Elternforum

Elternforum 2015

Beim Elternforum beschäftigen wir uns mit Erziehungsfragen im weitesten Sinne.

Hier soll Raum sein, ein Referat zu hören, miteinander ins Gespräch zu kommen und uns gegenseitig Hilfe und Ermutigung zu geben, damit uns das Leben mit unseren Kindern noch besser gelingt.

Das Elternforum findet in diesem Jahr am Mittwoch, 21. Oktober 2015 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum – Mittelstraße 39, 53175 Bonn statt. In Zusammenarbeit mit dem Elternverein „ Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen Bonn e.V.“ laden wir zu einem Vortragsabend ein – Marcus Raible selbst ist der Referent.

Thema: “Bindung ist die Grundlage erfolgreichen Lernens”

Dabei geht es um folgende Fragen:

  • Wie finde ich die richtigen Ziele für mein Kind?
  • Wie baue ich Lernmotivation auf?
  • Wie gehe ich mit Widerständen angemessen um?

Auch eigene Fragen zum Thema können mitgebracht werden.

Flyer zum Forum hier herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.