Über uns

Marcus Raible - Bonner Lerninstitut

Marcus Raible

Sehr geehrte Eltern und Fachkräfte,

als Ergotherapeut, Lern- und Verhaltenstrainer lerne ich seit Jahren viele schulische Konflikte bei Kindern und Jugendlichen kennen.

Zu meiner Tätigkeit gehört unter anderem die Betreuung von Familien, deren Kinder unter Lernstörungen oder Lernblockaden leiden. Aber auch Aufmerksamkeitsschwächen (ADS/ADHS), Autismus, Lese-Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche sowie Mobbing benötigen aufgrund ihres negativen Einflusses auf das Lernverhalten, immer den Aufbau von Lernmotivation und Lösungsstrategien. Der Umgang mit Widerständen oder sozialer Unsicherheit sind Teile meiner täglichen Arbeit. weiter lesen »

Jens Haetzel - Bonner Lerninstitut

Jens Haetzel

Mein Name ist Jens Haetzel, und ich heiße Sie herzlich willkommen in unserem Bonner Lerninstitut!

Als Kaufmann habe ich zahlreichen jungen Menschen zu einer fundierten Ausbildung verholfen. Als betroffener Vater habe ich mich vor einigen Jahren kurzentschlossen von meiner langjährigen Tätigkeit abgewendet und zunächst die familiären Herausforderungen angenommen.

Schnell entstand daraus in Bonn das AHA! Nachhilfe Institut, das sich ausschließlich mit Einzelunterricht zu Hause bei Schülern und Schülerinnen beschäftigt. Seit Herbst 2013 ist dieses Angebot auch auf Köln erweitert. weiter lesen »

Google+